Blog - Regionalbauernverband Kurhessen e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Informationsveranstaltungen 2016

Regionalbauernverband Kurhessen e. V.
Veröffentlicht von in Agrarantrag · 16 Februar 2016
Tags: AgrarantragPrämienrechteGreeningCrossCompliance
Einladung zu Informationsveranstaltungen

Der Regionalbauernverband Kurhessen e.V. plant gemeinsam mit dem Fachbereich Landwirtschaft und Landentwicklung beim Landrat des Schwalm-Eder-Kreises drei Informationsveranstaltungen zum Thema Reform der EU-Agrarpolitik.

Folgende Inhalte sind vorgesehen:

1. Begrüßung
2. Gemeinsamer Antrag 2016 – was kommt auf uns zu?
  - Prämienrechte
  - Greening
3. Cross Compliance
4. Verschiedenes.

Die gemeinsamen Veranstaltungen für den Schwalm-Eder Kreis finden wie folgt statt:

Montag, 29.02.2016, um 19.30 Uhr in der Gaststätte „Zur Krone“ in Wabern
Dienstag, 01.03.2016, um 19.30 Uhr in der Gaststätte „Jägerhof“ in Malsfeld
Donnerstag, 03.03.2016, um 19.30 Uhr in der Gaststätte „Combecher“ in Neukirchen.

Der Fachbereich Landwirtschaft des Landkreises Kassel führt in diesem Jahr keine allgemeinen Informationsveranstaltungen durch und wird stattdessen die Ortslandwirte im Rahmen der Ortslandewirtetagung im Februar über Neuerungen im Antragsverfahren „Gemeinsamer Antrag 2016“ informieren. Die Ortslandwirte stehen somit jedem Antragsteller für grundsätzliche Fragen zur Verfügung. Ergänzend wird der Fachbereich Landwirtschaft des Landkreises Kassel über die Ortslandwirte Informationsmaterial an alle Antragsteller verteilen. Einzelbetriebliche Fragen zum „Gemeinsamen Antrag 2016“ können mit den Mitarbeitern des Landkreises Kassel, Fachbereich Landwirtschaft, im Rahmen der Antragsabgabe erörtert werden. Die Antragsteller werden gebeten, hierzu rechtzeitig einen Abgabetermin zu vereinbaren.



Zurück zum Seiteninhalt