Demo in Wiesbaden am 10.12.2019

Logout

Regionalbauernverband Kurhessen e. V.

Regionalbauernverband
Kurhessen e. V.
Direkt zum Seiteninhalt

Demo in Wiesbaden am 10.12.2019

Regionalbauernverband Kurhessen e. V.
Veröffentlicht von RBV in Veranstaltungen · Donnerstag 12 Dez 2019
Tags: BauerndemoLandschafftVerbindung
„Land schafft  Verbindung“

Rote Gebiete, das Agrarpaket des BMEL und BMU, Tierwohl-Label,  Klima-Diskussion und viele weitere Bereiche unseres Lebens und Arbeiten in der  Landwirtschaft stehen nach wie vor auf dem politischen und gesellschaftlichen  Prüfstand und sorgen für Unmut und große Sorge innerhalb des Berufsstandes. Nach  den bundesweiten Demonstrationen in Bonn und der Sternfahrt nach Berlin gab es nun am Dienstag, 10. Dezember 2019 eine weitere Kundgebung der Bewegung "Land schafft Verbindung" in Wiesbaden.

Vor dem  Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und  Verbraucherschutz (Mainzer Straße 80) fand an diesem Tag eine zentrale Demonstration statt, um die Sorgen der Landwirte in die  Öffentlichkeit zu tragen. Neben einem umfangreichen Schlepperkorso war dazu eine  Kundgebung durch die Initiatoren der Bewegung geplant.

Der Bauernverband agiert bei den Veranstaltungen der Initiative "Land schafft Verbindung" zwar weder als Veranstalter noch  als Mitveranstalter, unterstützt die Veranstaltungen jedoch nach Kräften. Zu der Demonstrationsveranstaltung in Wiesbaden sind wir mit einem Bus angereist, außerdem haben sich auch viele Landwirte mit ihren Schleppern auf den Weg dorthin gemacht - mit dem Ziel die Bewegung bestmöglich zu  unterstützen und zugleich die Betroffenheit der Bauernfamilien gegenüber der  Politik zu verdeutlichen.

Besonders hervorheben möchten wir den Einsatz der Schlepperfahrer, die an dem Schlepperkorso der Initiative teilgenommen haben und auch den Aufwand der An- und Abreise auf sich genommen haben.
Vielen Dank an dieser Stelle!

Wir bedanken uns außerdem auch bei allen anderen, die sich an den Aktionen der Bewegung in unterschiedlichster Form beteiligt haben.

Ein paar Eindrücke des Tages finden Sie in unserer Bildergalerie...


Zurück zum Seiteninhalt