Mitgliederversammlung 2019 - Regionalbauernverband Kurhessen e. V.

Logout

Regionalbauernverband Kurhessen e. V.

Regionalbauernverband
Kurhessen e. V.

Info > Landsenioren > LS Homberg > Veranstaltungen > 2019
Mitgliederversammlung März 2019

Zur Mitgliederversammlung der Landsenioren Homberg am 21.März fanden 70 Personen den Weg in die Gastwirtschaft Hepe nach Homberg-Allmuthshausen. Der Vorsitzende Karl-Heinz Vogt begrüßte alle Anwesenden, besonders die Ehrenvorsitzende Frau IIsabe Heymell und Ehrenmitglied Herr Franz Just. Der Vorsitzende übergab das Wort an Schriftstellerin Frau Bärbel Knoll aus Homberg-Cassdorf, die über Land und Leute, mit heiteren und besinnlichen Geschichten, aus ihren Büchern vortrug. Nach dem Dank für den kurzweiligen Vortrag und der Übergabe eines für Nordhessen typischen Verzehrgeschenkes, hatten die Anwesenden Gelegenheit bei Kaffee und Kuchen Erinnerungen und Neuigkeiten aus zu tauschen.
Mit dem Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden Vogt, aus dem zurückliegenden Jahr, wurde die Mitgliederversammlung fortgesetzt. Die Fahrten zum Landtag nach Wiesbaden, die Mehrtagesfahrt nach Schleswig-Holstein und ins VW-Werk mit anschließend geführter Stadtrundfahrt durch Kassel, waren mit die Höhepunkte im zurückliegenden Jahr.
Kassenwartin Christel Motz konnte über einen zufriedenstellenden Kassenstand berichten. Sie erläuterte die im abgelaufenen Jahr entstandenen Einnahmen und Ausgaben. Frau Orth und Herr Köhler als Kassenprüfer bescheinigten Ihr eine ordentlich geführte Kasse. Frau Heymell stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, dem seitens des Plenums einstimmig stattgegeben wird.

Für den ausscheidenden Herrn Köhler wurde Herr Kurt Wenderoth, Welferode, einstimmig gewählt.
Für dieses Jahr ist die Mehrtagesfahrt in Mai den Bayrischen Wald geplant  und schon ausgebucht. Ferner steht für den Herbst die Fahrt nach Eisenach, mit Besichtigung der Wartburg und der Besuch des Bachhauses auf dem Programm. Weitere Veranstaltungen sind noch in Arbeit.
Gegen 16.30 Uhr beendete der 1.Vorsitzende die Mitgliederversammlung und wünschte einen guten Heimweg.