Straßenverschmutzung / Ladungssicherung

Logout

Regionalbauernverband Kurhessen e. V.

Regionalbauernverband
Kurhessen e. V.
Direkt zum Seiteninhalt

Straßenverschmutzung / Ladungssicherung

Regionalbauernverband Kurhessen e. V.
Veröffentlicht von RBV in Ernte · Freitag 09 Okt 2015
Tags: RücksichtErnteLadungssicherung

[image:image-1]
Aufgrund uns aktuell vorliegender Beschwerden über starke Straßenverunreinigungen durch Erntearbeiten / -transporte möchten wir darauf hinweisen, dass Ladungsverluste bei windempfindlichen Schüttgütern durch Abdeckung, Geschwindigkeitsreduzierung, angemessene Beladung und Vorabreinigung der Außenseiten der Fahrzeuge zu vermeiden sind. Jede Art von Straßenverschmutzung ist umgehend durch den Verursacher zu entfernen.

Sollte eine Beseitigung nicht sofort möglich sein, ist die Gefahrenstelle bis zur endgültigen Beseitigung ausreichend kenntlich zu machen, damit andere Verkehrsteilnehmer entsprechend gewarnt sind.

Aus Gründen der Sicherheit als auch der gesellschaftlichen Akzeptanz bitten wir um gegenseitige Rücksichtnahme – insbesondere in der Erntezeit ! (§ 1 Grundregeln StVO)



Zurück zum Seiteninhalt