03/2021

Logout

Regionalbauernverband Kurhessen e. V.

Regionalbauernverband
Kurhessen e. V.
Direkt zum Seiteninhalt

Erklärvideos zum Gemeinsamen Antrag 2021

In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich 83 des Schwalm-Eder-Kreises hat der Regionalbauernverband Kurhessen e. V. vor wenigen Wochen einige Videos gedreht. Neben einer Ansprache des Vorsitzenden Norbert Klapp sowie des neuen Fachbereichsleiters Ingvar Grebe, finden Sie auf unserem Youtube-Kanal auch Videos zur Ökomodellregion, zur HALM-Förderung und über unsere aktuelle Verbandsarbeit.
RBV | 25 Mär 2021

Bundesprogramm Stallumbau Antragsfrist verlängert

Am 08.02.2021 ist die 7. Änderung der Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung (TSchNVO) im Bundesgesetzblatt veröffentlicht und einen Tag später in Kraft getreten. In der Förderrichtlinie zum damit verbundenen Bundesprogramm "Stallumbau" war zunächst eine Antragsstellung bis 15. März 2021 vorgesehen, der Umbau sollte aber bis Ende 2021 bereits abgeschlossen sein. Dies führte bei dem überwiegenden Teil der von der Novellierung der TSchNVO betroffenen Ferkelerzeuger zu großem Unmut, da ein so zügiger Umbau kaum realisierbar ist.
RBV | 25 Mär 2021

Investitions- und Zukunftsprogramm

Geänderte Antragsstellung und Änderung des Bewillingungszeitraumes

Wie die Landwirtschaftliche Rentenbank kürzlich bekannt gab, wird für die zweite Antragsrunde im "Investitionsprogramm Landwirtschaft" die Antragsstellung durch ein vorgeschaltetes "Interessenbekundungsverfahren" ergänzt und soll damit zeitlich entzerrt werden.
RBV | 25 Mär 2021

Kurznachricht zum Gemeinsamen Antrag 2021

Kurznachricht zum Gemeinsamen Antrag 2021
Agrarportal-Hessen kurzfristig nicht verfügbar

Die Online-Beantragung des Gemeinsen Antrags 2021 sollte eigentlich am 15. März auf www.agrarportal-hessen.de starten. Aufgrund technischer Probleme ist das Portal aktuell offline.
RBV | 16 Mär 2021
Zurück zum Seiteninhalt