Hessentag2015 - Regionalbauernverband Kurhessen e. V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hessentag2015

Bildergalerie > 2015

Der Hessentag 2015 war ein voller Erfolg. Unser Regionalbauernverband und die Tochtergesellschaften präsentierten sich mit einem Stand auf dem Hessentagsgelände "Natur auf der Spur".

Unter dem Motto "Landwirtschaft hautnah" haben wir gemeinsam mit anderen landwirtschaftlichen Institutionen eine Modellbauernhofanlage präsentiert, mit der die Arbeitsabläufe und Stoffkreisläufe der Landwirtschaft dargestellt werden. Der Modellbauernhof bildete den Mittelpunkt der Ausstellungsfläche. Daneben wurde eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit Pflanzenschutzspritze ausgestellt, um vor dem Hintergrund anhaltender gesellschaftlicher Diskussionen über den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln den modernen Pflanzenschutz und den damit verbundenen gesellschaftlichen Nutzen darzustellen.

Auch die Themen Düngung, Kulturarten, Lebens- und Futtermittel sowie deren Verarbeitung wurden den Besuchern präsentiert. Gemeinsam mit dem Hessischen Bauernverband betreuten wir das Schweinemobil; und Rinder- und Schafzuchtverbände haben Mutter- und Jungtiere auf dem Gelände präsentiert.

Wir danken Ihnen / Euch für den Besuch unserer Ausstellung und die vielen interessanten Gespräche.

Ebenso danken wir auch dem Organisationsteam und den vielen freiwilligen Helfern, ohne die die Ausrichtung der Veranstaltung gar nicht möglich gewesen wäre.
Danke, ihr wart SPITZE !

Zur Bildergalerie der HNA...


www.hessentag2015.de



 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü